Dieser Artikel ist keiner Kategorie zugeordnet.
Diese Seite wurde 2 mal kommentiert. [Kommentare zeigenKommentare verbergen]
Kommentar von AlexanderKoenig
12.05.2015 09:35:00
Hi Flo,
\ ich finde dein Proverb wirklich gelungen.
\ In der Umschreibung des Sprichwortes, würde ich allerdings nicht soweit gehen und die Symbolik von Rose und Dornen erläutern. Vielleicht wäre es einfacher, wenn man nur hervorhebt, dass selbst so etwas schönes wie Rosen auch zwingend etwas Negatives (Dornen) besitzen.
Kommentar von LukasKowalski
29.05.2015 09:42:26
Hi Flo,
\
\ im Gegensatz zu Alex würde ich die Rose schon genauer beschreiben, schließlich ist sie die Schlüsselfigur in deinem Satz. Ich würde allerdings den zweiten Satz in der Umschreibung weg lassen, da er inhaltlich dem ersten gleicht.
\ Ansonsten finde ich deine Ausführung wirklich super. Vor allem das Beispiel.