Dieser Artikel ist keiner Kategorie zugeordnet.
Diese Seite wurde 3 mal kommentiert. [Kommentare zeigenKommentare verbergen]
Kommentar von FlorianSaemmer
18.03.2015 22:52:49
Dein Proverb gefällt mir sehr gut. Im Beispiel im dritten Satz muss es statt kann kam es anders heißen. Im nächsten Satz muss Dritter groß geschrieben werden und es müsste bei der Weltmeisterschaft heißen. Im Zeugnis gehört Synonym groß geschrieben. Im Beschluss fehlt nach geschieht ein Komma. Im letzten Satz würde ich vielleicht formulieren: "Wir müssen das Leben so nehmen, wie es kommt."
Kommentar von DanielHasselbach
05.05.2015 21:30:14
Sowohl Gleichnis als auch Zeugnis finde ich richtig gut gewählt.
\ Nur solltest du den kompletten Text nochmal auf Rechtschreibung und Grammatik prüfen. Zudem finde ich das Beispiel etwas unpassend. Da wäre ich eher auf eines der negativen Dinge eingegangen, die du im Widerspiel erwähnt hast.
Kommentar von AlexanderKoenig
12.05.2015 09:28:00
Ich finde dein Proverb wirklich gut, vor allem das Gleichnis und das Zeugnis überzeugt inhaltlich.
\ Vom Beispiel bin ich allerdings nicht ganz so überzeugt. Ich hätte hier eher den Bezug zum Sprichwort deutlich gemacht und nicht nur eine Schilderung von Ereignissen (ohne deren Kommentierung) verwendet.