Dieser Artikel ist keiner Kategorie zugeordnet.
Diese Seite wurde 6 mal kommentiert. [Kommentare zeigenKommentare verbergen]
Kommentar von SophiaLenhart
27.04.2015 18:26:48
Liebe Nadja,
\
\ du hast dir ein sehr schönes Sprichwort ausgesucht und dieses auch sehr gut erklärt.
\ Ich würde beim Beweis evtl, anstatt "den ersten Schritt" den "Grundstein für eine Freundschaft legen" schreiben.
\ Ansonsten gefällt mir dein Proverb richtig gut :D
\
\ Liebe Grüße
\ Sophia
[Kommentar gelöscht]
Kommentar von PascalDietz
24.06.2015 15:25:06
Hallo Nadja,
\ ich finde das du dir ein sehr schönes Proverb ausgesucht hast.
\ Inhaltlich finde ich, dass du es auf den Punkt getroffen und das ausgesuchte Proverb verstanden hast.
\
\ Sprachlich hast du des öfteren das Wort "man" verwendet. Vielleicht kannst du als kleinen Tipp einige Passagen bearbeiten und anders formulieren.
\
\ Viele Grüße
\ Pascal
Kommentar von TobiasGoerlach
25.06.2015 03:20:05
Hey Nadja,
\ mir gefällt dein Proverb sehr gut. Du hast dir echt ein schönes Sprichwort ausgesucht.
\ Besonders dein Gleichnis und dein Beispiel sind sehr schön und passend geschrieben.
\ Habe nur zwei kleine Sachen zu bemängeln: Zum einen muss es im Widerspiel "Wenn Menschen sich nicht hin und wieder gegenseitig anlächeln würden" und zum anderen würde ich im Beschluss die zwei Sätze in einen Satz zusammen verschmelzen lassen.
\
\ Liebe Grüße
\ Tobi
Kommentar von MarianDittrich
27.06.2015 13:23:28
Hallo Nadja,
\
\ dein Lob gefällt mir hervorragend!
\ Keine Beanstandungen.
\
\
\ Liebe Grüße
Kommentar von FelixHartmann
08.07.2015 15:43:38
Hi Nadja,
\ dein Proverb ist Top, bis auf das Gleichnis.
\ Ist mir zu schwammig.
\
\ Gruß Felix