Dieser Artikel ist keiner Kategorie zugeordnet.
Diese Seite wurde 5 mal kommentiert. [Kommentare zeigenKommentare verbergen]
Kommentar von TobiasGoerlach
07.07.2015 18:05:42
Hey Marian,
\
\ ich finde dein Proverb gut geschrieben. Besonders gefällt mir dein Beweis, dass dein Sprichwort gut beschreibt.
\ Mir ist nur aufgefallen, dass du im Lob des Sprichwortes dein Proverb irgendwie schon umschreibst was in die Unschreibung besser passen würde.
\
\ Viele Grüße
\ Tobi
[Kommentar gelöscht]
Kommentar von PascalDietz
08.07.2015 14:25:28
Hallo Marian,
\
\ Im Lob des Sprichwortes finde ich hast du schon Teile aus der Umschreibung mit einbezogen.
\
\ Widerspiel:
\ Finde du hast hier zu verschachtelte Sätze verwendet. Vielleicht hier die Sätze etwas kürzen oder zwei Sätze bilden.
\
\ Gleichnis:
\ Das Arbeiten....
\ "Arbeiten" wirkt teils umgangssprachlich. Ich weiß zwar was du meinst, aber würde hier evtl. Arbeitsweisen oder Projekte verwenden.
\ Jedoch solltest du dann darauf achten, das hieraus kein Beispiel entsteht.
\
\ Zeugnis.
\ Das Sprichwort „Gut Ding will Weile haben“ bestärkt das Ausgangszitat:
\ Kein ":" sondern ein "." am Ende.
\
\ Inhaltlich finde ich, hast du es genau auf den Punkt getroffen und dein Proverb verstanden.
\
\ Viele Grüße
\ Pascal
Kommentar von FelixHartmann
08.07.2015 20:18:32
Hi Marian,
\ Beweis:
\ Die Wahrheit dieses Sprichwortes ist unantastbar -> vielleicht ein bisschen viel des Guten!
\
\ Gleichnis und Widerspiel ähneln sich sehr stark, vielleicht einen Satz ein bisschen umschreiben.
\
\ Beispiel ist sehr gut gewählt.
\
\ Zeugnis passt sehr gut zum Ausgang-Sprichwort
\
\ Im Beschluss hast du auch nochmal ordentlich dick aufgetragen. Vielleicht ein bisschen abmildern :-)
\
\ Sonst find ich es Top
\
\ Gruß
\
\ Felix
Kommentar von SophiaLenhart
09.07.2015 15:13:57
Hallo Marian,
\
\ bei dem Lob des Sprichtwortes muss ich Tobi und Pascal recht geben, vielleicht versuchst du hier eher allgemein zu argumentieren.
\ Dein Beispiel finde ich super gewählt :D
\ Meiner Meinung nach ein sehr gutes Proverb!
\
\ Liebe Grüße
\ Sophia