Dieser Artikel ist keiner Kategorie zugeordnet.
Diese Seite wurde 5 mal kommentiert. [Kommentare zeigenKommentare verbergen]
[Kommentar gelöscht]
Kommentar von PhillipDoettger
11.05.2015 14:30:52
Hallo Pascal,
\
\ ich finde dein Proverb gut und mir gefällt das du ein Zitat genommen hast, welches heute nicht mehr so oft verwendet wird. Damit mit meinte ich, das eher das Sprichwort: "Hochmut kommt vor dem Fall" in dieser Beziehung verwendet wird. Dieses hättest du ebenfalls im Zeugnis nehmen können.
\
\ Ein paar Kleinigkeiten könntest du noch ändern:
\ Im Beweis einfach "... an diesem zu hohen Schwierigkeitsgrad und..." und schreibe noch ein zwei Sätze zu deinem Widerspiel hinzu, um das Ganze etwas besser zu beschreiben.
\
\ Viele Grüße
\ Phillip
Kommentar von TobiasGoerlach
25.06.2015 03:01:55
Hey Pascal,
\ ich finde dein Proverb gut, jedoch solltest du deine Umschreibung, dein Widerspiel, dein Zeugnis und dein Beschluss mit eins bis zwei Sätzen erweitern.
\ Des Weiteren bin ich der Meinung, dass dein Gleichnis nicht passt und ich es auch nicht verstehe. Da solltest du dir vielleicht ein anderes Gleichnis suchen.
\
\ Liebe Grüße
\ Tobi
Kommentar von MarianDittrich
27.06.2015 13:08:54
Hallo Pascal,
\
\ ich finde dein Widerspiel ein wenig kurz und "nichts aussagen" Vielleicht hier nochmal nachbessern?
\ Das Gleichnis finde ich nicht ganz passend. Sollte es nicht eher ein Mann sein der anstatt einer Stufe immer versucht mehrere zu nehmen und deswegen fällt?
\
\ Das Beispiel finde ich sehr gelungen!
\
\ Eventuell umschreibst du das Zeugnis noch mit einem weiteren Satz?
\
\ Ansonsten habe ich nichts auszusetzen :-)
\
\
\ Liebe Grüße
Kommentar von FelixHartmann
08.07.2015 15:33:58
Hey Harald,
\ Umschreibung:
\ Hier gefällt mir der Übermut nicht.
\ Beweis:
\ Meiner Meinung nach unpassend: Im Sprichwort geht es nicht um Zielsetzung und Erwartungen sonder um den Aufstieg und tiefen Fall.
\ Wiederspiel:
\ Übermut.
\ Gleichnis:
\ Sehr verwirrend, erst nach langem Gespräch hat sich mir der Sinn dahinter eröffnet.
\ Beispiel:
\ Passt und läuft
\ Zeugnis:
\ Muss ich dir einfach glauben, mir ist das Sprichwort nicht geläufig.
\ Beschluss:
\ Hier ist auch wieder Übermut im Spiel, finde ich auch hier etwas unpassend.
\
\ Alles andere ist TOP
\
\ Gruß
\
\ Felix