Dieser Artikel ist keiner Kategorie zugeordnet.
Diese Seite wurde 3 mal kommentiert. [Kommentare zeigenKommentare verbergen]
Kommentar von ChristopherEnde
27.02.2015 16:30:43
Grundsätzlich finde ich das Proverb gut, allerdings würde ich noch einige Änderungen vorschlagen. In den ersten drei Absätze kommt meiner Meinung nach zu oft "diese Worte vor", vielleicht findest du eine Formulierung mit weniger Wiederholungen. Im Beispiel würde ich anstatt "...stiegen die versteckten griechischen Soldaten..", besser schreiben: "...stiegen die griechischen Soldaten, welche sich im inneren des Pferdes versteckten, heraus...". Insgesamt sollte mehr deutlich werden, ob du das Sprichwort auf die Menschen oder auf Gegenstände beziehst, das kam für mich noch nicht deutlich genug heraus.
Kommentar von IsabelvonSchalscha-Ehrenfeld
06.03.2015 10:43:07
Größtenteils finde ich das Proverb sehr gelungen, allerdings finde ich den ersten Satz etwas verwirrend, entweder würde ich hinter "gebräuchlichsten" noch ein "und" setzen oder ihn in 2 Sätze aufteilen. Und ich würde auch noch versuchen klarer zu trennen ob du das Sprichwort auf einen Menschen oder ein Ding beziehst.
Kommentar von ChristianHuebner
27.03.2015 17:21:19
Im Wesentlichen finde ich den Text gut. Vielleicht könnte man statt "schöner Optik", oder "edle Optik" auch äußerer Schein schreiben. Anstelle "funktionaler Nutzen" auch inneren Werte.