Dieser Artikel ist keiner Kategorie zugeordnet.
Diese Seite wurde 4 mal kommentiert. [Kommentare zeigenKommentare verbergen]
Kommentar von ChristianHuebner
27.03.2015 11:35:38
Der Text gefällt mir sehr gut. Die Aussage des Sprichwortes wird sehr gut dargelegt. Inhaltlich finde ich keine Kritikpunkte.
Kommentar von IsabelvonSchalscha-Ehrenfeld
01.04.2015 10:59:44
Ich finde dein Proverb sehr gelungen und wahnsinning gut formuliert. Allerdings würde ich eine Formulierung nochmal überdenken: und zwar das Sprichwort als Lebenseinstellung zu bezeichen. Daraus schließe ich das jemand der nach dieser Lebenseinstellung lebt, eher in den Tag hinein Lebt und hofft das sich alle Probleme mit der Zeit in Wohlgefallen wenden. Dies finde ich eher negativ und nicht erstrebenswert. Vielleicht beziehst du dich nicht auf die komplette Lebenseinstellung sondern nur auf eine Art Probleme zu lösen... oder dir fällt bestimmt noch was besseres ein.
Kommentar von KaiFleischmann
02.04.2015 23:36:18
Das Proverb ist gut formuliert und passt zum Sprichwort, allerdings würde ich im Widerspiel schreiben, dass das Leben nicht nur entspannter wird, sondern die Beziehungen der Menschen untereinander auch verbessert wird, weil keine Konflikte durch unnötiges Aufregen usw. entsteht. Ansonsten gefällt mir die Schreibweise sehr gut.
Kommentar von KevinSchroeder
03.04.2015 22:10:24
Meiner Meinung nach ist deine Fassung sehr treffend formuliert. Die Kernaussage wird eindeutig herausgestellt und für den Leser sehr verständlich beschrieben.
\ Zusätzlich zu den kleinen Verbesserungsvorschlägen die bereits genannt wurden, gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen.
\ Fazit: Eine sehr gelungene Arbeit