Dieser Artikel ist keiner Kategorie zugeordnet.
Diese Seite wurde 4 mal kommentiert. [Kommentare zeigenKommentare verbergen]
Kommentar von TonySchwabe
13.09.2014 16:29:41
Beim Lob ein Fehler: Faule groß schreiben.
Kommentar von JensSchuhmann
15.09.2014 22:08:32
Schreibt man im Beschluss "der Faule" nicht auch groß?
\
\ Sonst gefällt mir das Proverb gut =)
Kommentar von DanielBorkenhagen
16.09.2014 23:14:53
im Lob: vortrefflich.....ansonsten alles gut
Kommentar von FlorianNachtwein
17.09.2014 12:47:55
Im Lob heißt es nur "vortrefflich" und finde es wird im folgenden Satz mit dem Wort "treffend" wiederholt, welches ich deswegen weglassen würde.
\
\ Das Gleichnis gefällt mir nicht ganz, da der Marathonläufer die ganze Zeit sein bestes gibt und zum Schluss noch einmal seine letzten Kraftreservernen rausholt. Der Faule hingegen hat den ganzen Tag nur vor sich hin geträumt und fängt überhaupt erst am Abend an etwas zu tun.
\
\ Ansonsten prima ;)