Dieser Artikel ist keiner Kategorie zugeordnet.
Diese Seite wurde 6 mal kommentiert. [Kommentare zeigenKommentare verbergen]
Kommentar von SophiaLenhart
09.02.2015 10:10:28
Liebe Nadja,
\
\ meiner Meinung nach, ist deine Chrie schon sehr gut, vor allem die Umschreibung und dein Beispiel sind sehr passend. Ich habe nur einen kleinen Verbesserungsvorschlag.
\ Beim Gleichnis würde ich noch einen weiteren, erklärenden Satz einfügen, damit der Zusammenhang zum Ausgangszitat klarer wird.
\
\ Liebe Grüße :)
Kommentar von MarianDittrich
15.02.2015 16:38:53
Alles in allem schon recht gut. Vorallem Beispiel und Zeugnis finde ich sehr gelungen.
\
\ Das Lob des Urhebers ist recht kurz gehalten. Vielleicht solltest du hier noch den einen oder anderen Satz ergänzen?
\
\
\ Viele Grüße
Kommentar von PhillipDoettger
07.05.2015 14:26:53
Hallo Nadja,
\
\ Dein Lob könnte noch etwas ausführlicher sein.
\ Ich bin ich mir nicht ganz sicher ob dein Beispiel wirklich eins ist, sondern eher ein literarischer Vergleich. Vielleicht findest du noch ein Beispiel, welches wirklich passiert ist. Aber das soll nur eine Anmerkung sein, da ich mir nicht 100% sicher bin.
\
\ Deine Chrie ist trotz der Kleinigkeiten sehr gut gelungen. Ich finde du hast es sehr passendes Zeugnis gefunden, welches die Aussage von Diogenes verdeutlicht und verständlicher macht.
\
\ Viele Grüße
\ Phillip
Kommentar von FelixHartmann
23.06.2015 22:09:57
Hey Nadja,
\ auch deine Ausarbeitung finde ich sehr gut, doch einen ähnlichen Punkt wie bei Pascal muss ich kritisieren.
\ Der Tiervergleich im Gleichnis hinkt meiner Meinung nach.
\ Ansonsten Top
\
\ Gruß
\ Felix
Kommentar von TobiasGoerlach
25.06.2015 01:30:09
Hey Nadja,
\ meiner Meinung nach, ist dir deine Chrie sehr gut gelungen. Inhaltlich alles sehr kompakt und kurz geschrieben, finde ich sehr gut.
\ Ich finde nur dein Gleichnis solltest du umschreiben, denn durch die ganzen Kommas wird der Satz unübersichtlich. Und vielleicht solltest du beim Gleichnis noch einen Satz dazu schreiben, der auf dein Ausgangszitat hinweist.
\ Und versuch mal vielleicht ein paar Schachtelsätze in deiner Chrie zu vermeiden.
\
\ Liebe Grüße
\ Tobi
Kommentar von PascalDietz
29.06.2015 19:47:22
Hallo Nadja,
\ ich finde du hast dir sehr viel Mühe gegeben und deine Chrie genau auf den Punkt gebracht.
\ Inhaltlich ist daher nichts zu finden. Sprachlich könntest du im Widerspiel und im Gleichnis die Satzstellung ändern um Verschachtelungen zu vermeiden.
\
\ Viele Grüße
\ Pascal