Dieser Artikel ist keiner Kategorie zugeordnet.
Diese Seite wurde 6 mal kommentiert. [Kommentare zeigenKommentare verbergen]
Kommentar von KatharinaJaehnel
22.05.2014 12:18:18
Wiederspiel: "...da sich die Menschen ohne Sorgen um die Sorgen..." evtl umformulieren, da 2x Sorgen
\ Beispiel: "So wurde das Schloss Versailles, einst als Lustschloss gebaut und später, um den Ruhm und die Macht des Königtums darzustellen." ... umschreiben. Satz irgendwie schwer zu lesen.
\
\ sonst ist es gut
Kommentar von AnneLiebenrodt
26.05.2014 10:07:35
Ich gebe hier Katharina recht die Chrie an sich ist schon recht gut aber beim Beispiel hatte ich auch leichte Probleme beim durch lesen. Der Satz müsste irgendwie anders aufgebaut werden und eher die Botschaft umschreiben damit es besser rüber kommt.
Kommentar von MeikeMueller
26.05.2014 16:55:28
Lob: "So strebte er..." und "so lebte er..." einmal eventuell eine andere Formulierung (im Beweis und im Beispiel kommen die Formulierung auch nochmal vor)
Kommentar von AnnaLoeffler
27.05.2014 11:54:58
im Widerspiel oft das Wort "würden"
Kommentar von TimPotschka
27.05.2014 16:27:38
Widerspiel: Anstelle von "wahrhaft wichtig" vielleicht "wirklich wichtig". Hört sich finde ich besser an ;)
Kommentar von VictoriaKoenig
27.05.2014 18:30:56
Ich glaube, es geht weniger darum, dass sich Menschen abgrenzen wollen, sondern dass gesellschaftliche Konventionen oft keinen richtigen Sinn haben (es ist für Diogenes unsinnig, eine Zeit für das Frühstück festzulegen) und sie dann nur Zwänge für die Menschen darstellen. So hätte ich das Zitat eher verstanden.