Dieser Artikel ist keiner Kategorie zugeordnet.
Diese Seite wurde 7 mal kommentiert. [Kommentare zeigenKommentare verbergen]
Kommentar von N.Guenkel
11.05.2014 18:45:10
Hallo Caro,
\ hier meine Kritik für dich:
\
\ Lob des Urhebers:
\ Super formuliert.
\
\ Umschreibung:
\ Passt.
\
\ Beweis:
\ Super formuliert.
\
\ Widerspiel:
\ Passt ebenfalls.
\
\ Gleichnis:
\ Find ich super, hört sich für mich aber nochmal wie ein Beispiel an.
\
\ Beispiel:
\ Passt.
\
\ Zeugnis:
\ Schön und treffend formuliert.
\
\ Beschluss:
\ Supi.
\
\ Fazit:
\ Gute gelungene Chrie =)
Kommentar von MelinaLiebenstein
14.05.2014 11:34:17
Hier meine Kritik:
\
\ Lob des Urhebers: gefällt mir ;)
\
\ Umschreibung: sehr gut
\
\ Beweis: find ich aufjedenfall gelungen, aber der Satz "und jeden unserer Fehler zu ihrem Vorteil nutzen werden" könntest du weglassen, a du den am Ende noch mal schön formuliert hast & nach "... Zeitpunkt bekämpfen" komm glaub ich ein Komma hin ;)
\
\ Widerspiel: "... gegenüber auftrifft" Komma! ;) - Formulierung ist aufjedenfall gut
\
\ Gleichnis: sehr gutes Gleichnis
\
\ Beispiel: Würde den ersten Satz weglassen, aber das Bespiel ist wirklich klasse :)
\
\ Zeugnis: "... vor dem Feind gut da zu stehen" würde ich etwas umformulieren, aber sonst ist das gut und ich bin der Meinung, dass nach "... nichts mehr als die Erkenntnis" ein Komma kommt und "das" mit zwei "ss" geschrieben wird?!
\
\ Beschluss: anstatt "dieser": "seiner" und nach "... auf der Welt" fehlt ein Komma! Beschluss ist schön formuliert :p
Kommentar von ChristophSchulz
23.05.2014 09:21:42
Im Folgenden mein Feedback:
\
\ Lob des Urhebers: Finde ich sehr gut. Biographische Eckdaten hast du genannt und das Lob steht im Vordergrund.
\
\ Umschreibung: Optimal.
\
\ Beweis: Inhaltlich optimal. -> Vor "daher" noch ein Komma setzen.
\
\ Widerspiel: Finde ich inhaltlich gut. "Wenn wir unsere Feinde unterschätzen, ihnen gutgläubig gegenüber stehen werden wir dies hinterher bitter bereuen." -> Vielleicht einen anderen Satzbau wählen, ist nicht so schön zu lesen.
\
\ Gleichnis: Perfekt.
\
\ Beispiel + Zeugnis: Passt beides gut.
\
\ Beschluss: Optimal.
Kommentar von PeterMeyer
23.05.2014 15:44:51
Hier nun auch mein Feedback
\
\ Lob des Urhebers:
\ Das Lob steht im Vordergrund, Eckdaten wurden genannt aber im Hintergrund behalten.
\
\ Umschreibung:
\ Kann man nichts gegen sagen :)
\
\ Beweis:
\ Guter Beweis für deine kleine Schlussfolgerung.
\
\ Widerspiel:
\ Gibt nichts dran auszusetzen.
\
\ Gleichnis:
\ Passt sehr gut, kann so stehen bleiben.
\
\ Beispiel:
\ Gut gewähltes Beispiel, es könnte aber vielleicht kürzer formuliert werden.
\
\ Zeugnis:
\ Durch deine Begründung ein sehr passendes Zitat.
\
\ Beschluss:
\ Ist sehr gut begründet und vernünftig formuliert.
Kommentar von EricBoehme
26.05.2014 14:25:14
Kritik:
\
\ Lob des Urhebers:
\ gut formuliert.
\
\ Umschreibung:
\ auch hier.. sehr schön :)
\
\ Beweis:
\ hier würde ich "jedermann" einfach durch "jeden" ersetzen.Sonst schön.
\
\ Widerspiel:
\ Ich glaube , dass da ein Komma vor "sodass" fehlt. Ansonsten habe ich auch hier nix auszusetzen.
\
\ Gleichnis:
\ Super Gleichnis.
\
\ Beispiel:
\ Den ersten Satz würde ich auch weglassen. Sonst super Beispiel.
\
\ Zeugnis + Beschluss: Auch hier hab ich nix zu meckern.. ich würd sagen.. das Auto fährt :)
Kommentar von AndreasDunkelberg
26.05.2014 18:56:31
Hallo Carolin, hier mein Feedback für Dich:
\
\ Lob des Urhebers:
\ Sehr schöner Einstieg der Chrie und ebenfalls sehr gut formuliert.
\
\ Umschreibung:
\ Du hast das Ausgangszitat treffend mit eigenen Worten wiedergegeben, perfekt!
\
\ Beweis:
\ Finde ich sehr gut so! Nur das Komma noch rein und evtl. "jedermann" noch ersetzen?!
\
\ Widerspiel:
\ Sehr schönes Widerspiel, bitte nur das Komma vor "sodass" noch setzen und vielleicht "Denn macht man dann einen noch so kleinen Fehler und unser Feind bemerkt ihn wird er ihn gegen uns AUSLEGEN" gegen "ausnutzen" ersetzen.
\
\ Gleichnis:
\ Sehr gutes und passendes Gleichnis!
\
\ Beispiel:
\ Dein Beispiel ist perfekt gewählt und verdeutlicht das Ausgangszitat. Jedoch solltest du es ein wenig kürzen.
\
\ Zeugnis:
\ Eine berühmte Person die gleicher Meinung wie Antisthenes war, somit Ziel der Verstärkung erfüllt.
\
\ Beschluss:
\ Passend und schön formuliert, Du zeigst uns was Anthistenes für eine Botschaft vermitteln will!
Kommentar von MaximilianBruckner
23.06.2014 20:38:13
Lob des Urhebers:
\ Super!
\
\ Umschreibung:
\ Ebenfalls Super!
\
\ Beweis:
\ Gefällt mir!
\
\ Widerspiel:
\ 1 - 2 Kommas fehlen, aber ansonsten gut!
\
\ Gleichnis:
\ Passt!
\
\ Beispiel:
\ Den Einleitungssatz kann man meiner Meinung nach weg lassen. Beispiel passt, eventuell aber noch ein bisschen kürzen!
\
\ Zeugnis:
\ Passt sehr gut!
\
\ Beschluss:
\ Kurz und knapp, aber alles vorhanden!