Dieser Artikel ist keiner Kategorie zugeordnet.
Diese Seite wurde 7 mal kommentiert. [Kommentare zeigenKommentare verbergen]
Kommentar von N.Guenkel
11.05.2014 18:39:09
Hallo Christoph,
\ hier meine Kritik für dich:
\
\ Lob des Urhebers:
\ Würde ich vielleicht nochmal umschreiben. Mich stören die Sätze mit dem setzte sich ein und einnehmen hintereinander. Ebenfalls fängst du bei den letzten zwei Sätzen mit er an.
\
\ Umschreibung:
\ Würde den Satz mit der Anerkennung vielleicht rausnehmen.
\
\ Beweis:
\ Du Wiederholst dich (bis heute Recht behalten - seine Aussage ist zutreffend)
\ Ebenfalls bin ich hier der Meinung, dass es nicht das Ziel eines tugendhaften Menschen ist, nach Anerkennung zu streben.
\
\ Widespiel:
\ Passt.
\
\ Gleichnis:
\ Find ich ebenfalls passend.
\
\ Beispiel:
\ Sehr gutes Beispiel.
\
\ Zeugnis:
\ Passt auch super.
\
\ Beschluss:
\ Passend und schön formuliert.
Kommentar von MelinaLiebenstein
14.05.2014 11:20:36
Hier meine Kritik:
\
\ Lob des Urhebers: sehr gut :)
\
\ Umschreibung: passt
\
\ Beweis: ganz ok ;)
\
\ Widerspiel: würde ein anderes Widerspiel nehmen oder dies etwas ausformulieren!
\
\ Gleichnis: "das uns aus der Dunkelheit heraus anzieht" umformulieren
\
\ Beispiel: gutes Bespiel :)
\
\ Zeugnis: passt aufjendenfall ;) würde evtl. noch einen Satz ergänzen, wieso er derselben Meinung ist!
\
\ Beschluss: find ich gut :)
Kommentar von PeterMeyer
23.05.2014 15:38:29
Hier nun auch mein Feedback
\
\ Lob des Urhebers:
\ Die letzten beiden Sätze etwas umformulieren, verschiedene Satzanfänge nutzen.
\
\ Umschreibung:
\ Kann man so stehen lassen
\
\ Beweis:
\ Zwar hast du mit dem letzten Satz recht, hat aber irgendwie mit deinem Zitat nicht viel zu tun. Kann also eher weggelassen werden. Andere von sich zu überzeugen und nach Anerkennung suchen ist nicht ganz das Gleiche.
\
\ Widerspiel:
\ Es gab zwar Menschen die wegen tugendhaftem Verhalten verurteilt wurden, diese Verurteilungen wurden aber meistens durch nicht Tugendhafte ausgesprochen. Dementsprechend ein gutes Widerspiel.
\
\ Gleichnis:
\ Passt sehr gut, kann so stehen bleiben.
\
\ Beispiel:
\ Passendes Beispiel.
\
\ Zeugnis:
\ Sehr gutes Zitat, passt perfekt zum Ausgangszitat.
\
\ Beschluss:
\ Ist sehr gut begründet und vernünftig formuliert.
Kommentar von EricBoehme
26.05.2014 14:19:31
Kritik:
\
\ Lob des Urhebers:
\ Ich finds noch etwas zu lang geraten. "Er konnte [..] jedermann für sich einnehmen" , ich würde jedermann durch ein anderes Wort ersetzen.
\
\ Umschreibung:
\ sehr gute Umschreibung.
\
\ Beweis:
\ Ich bin der gleichen Meinung wie Natalie. Eine tugendhafte Person ist nicht tugendhaft weil sie Anerkennung haben möchte, sondern weil es ihrem Lebensinhalt und ihrem "Gerechtigkeitsdenken" entspricht so zu handeln wie sie handelt.
\
\ Widerspiel:
\ Gutes Widerspiel.
\
\ Gleichnis:
\ Sehr gut beschrieben.
\
\ Beispiel.
\ Mandela ist ein perfektes Beispiel (aber sein Hauptziel bzw Hauptmotivation war es niemals Anerkennung zu bekommen.(um nochmal auf den Beweis anzusprechen)). Das Beispiel würde ich genauso lassen ;)
\
\ Zeugnis:
\ Perfektes Zitat! Trifft den Kern des Ausgangszitats.
\
\ Beschluss:
\ sehr guter Beschluss. Zeigt, was uns Anthistenes mit auf den Weg geben will.
Kommentar von AndreasDunkelberg
26.05.2014 17:58:58
Hallo Christoph, mein Feedback für Dich:
\
\ Lob des Urhebers:
\ Sehr schöner Start der Chrie und ebenfalls gut formuliert.
\
\ Umschreibung:
\ Passende Umschreibung.
\
\ Beweis:
\ Da muss ich mich der kleinen Kritik meiner Vorredner nur anschließen. Du solltest den letzten Satz nochmals überarbeiten!
\
\ Widerspiel:
\ Du hast das Prinzip der Verstärkung im Widerspiel gut gelöst, vielleicht solltest du es nur noch etwas ausformulieren!?
\
\ Gleichnis:
\ Leicht verständliches und gutes Gleichnis. Gut so!
\
\ Beispiel:
\ Perfektes konkretes Beispiel!
\
\ Zeugnis:
\ Sehr gutes Zitat, welches perfekt zum Ausgangszitat passt, da eine berühmte Person die gleicher Meinung wie Antisthenes war --> somit Ziel der Verstärkung erfüllt!
\
\ Beschluss:
\ Passend und schön formuliert, Du zeigst uns was Anthistenes für eine Botschaft vermitteln will.
Kommentar von CarolinSuck
28.05.2014 15:25:22
Halli Hallo, hier meine Kritikpunkte:
\ Lob:
\ Vielleicht etwas kürzen, nicht so detailliert was A. gemacht hat. Schön gelobt!
\
\ Umschreibung:
\ Gut! Evtl "..ist für ihn der Grund um als liebenswert zu gelten"
\
\ Beweis:
\ Evtl: Nach "behalten" ein Komma und dann den 2. Satz einleiten mit "weil es in der Natur.. " Schön geschrieben!
\
\ Widerspiel:
\ Der letzte Satz ist nochmal ein Beweis finde ich, also den könntest du auch weglassen, passt trotzdem!
\
\ Gleichnis:
\ Schön!
\
\ Beispiel:
\ "Zitat" durch Synonym ersetzen..
\ Gutes Beispiel!
\
\ Zeugnis:
\ Passt perfekt!
\
\ Beschluss:
\ Vielleicht noch ergänzen das man sich duch tugendhaftes Verhalten beliebt macht bzw als liebenswürdig gilt..
Kommentar von MaximilianBruckner
23.06.2014 20:32:23
Lob des Urhebers:
\ Meiner Meinung nach zu umfangreich. Konzentriere dich mehr auf das Lob!
\
\ Umschreibung:
\ Gefällt mir!
\
\ Beweis:
\ Gut, ich finde nur den vorletzten Satz unnötig.
\
\ Widerspiel:
\ Passt!
\
\ Gleichnis:
\ Optimal!
\
\ Beispiel:
\ Das Beispiel gefällt mir ebenfalls sehr gut!
\
\ Zeugnis:
\ Trifft ebenfalls zu!
\
\ Beschluss:
\ Passend, aber eventuell ein bisschen zu viel Text