Revision [18eabac]
Letzte Änderung am 2020-06-29 21:40:11 durch Oksana Neopagitova
ADDITIONS
### Online-Tutorium Wirtschaftsprivatrecht I
DELETIONS
# Online-Tutorium Wirtschaftsprivatrecht I
Revision [7796056]
Bearbeitet am 2020-04-18 15:26:40 von Laura S
ADDITIONS

DELETIONS
*In Bearbeitung*
Revision [8d80a03]
Bearbeitet am 2020-04-17 09:22:52 von Laura S
ADDITIONS
# Online-Tutorium Wirtschaftsprivatrecht I
**1. Tutoren:**
Frau Laura-Chantal Seitz und Herr Paul Kluth
**2. Ziel des Tutoriums:**
Das Ziel des Tutoriums besteht in einer möglichst spezifischen Vorbereitung auf die Klausur im Modul WiPR I. Dafür werden die Vorlesungsinhalte in praktischer Arbeit (Falllösungen) nachbereitet und ggf. individuelle Nachfragen geklärt.
**3. Adressaten des Lehrangebotes:**
Das Tutorium richtet sich vorrangig an Studierende der Studiengänge Wirtschaftsrecht, LL.B, und International Business Law, LL.B, die die Klausur WiPR I im vergangenen Semester nicht bestanden haben.
Prinzipiell ist auch eine Teilnahme für Nachschreiber höherer Semester möglich.
**4. Teilnahme:**
Die Teilnahme am Tutorium ist freiwillig. Wer teilnehmen möchte, melde sich bitte via StudIP in einer der angebotenen Gruppen an. Jede Gruppe ist auf acht Personen teilnehmerbeschränkt, um eine möglichst individuelle Betreuung zu gewährleisten. Eine Vergrößerung der Gruppen ist grundsätzlich ausgeschlossen. Bei Problemen mit der Anmeldung in den Gruppen, kann aber jederzeit auf die Tutoren zugegangen werden.
**5. Organisatorisches**
Die Aufgaben werden ab 24.04.2020 via StudIP vergeben. Dort wird regelmäßig (voraussichtlich im zwei-Wochen-Takt) ein Aufgabenblatt zu finden sein.
Die Aufgaben werden meistens aus einem Fall, unter Umständen verbunden mit Übungsaufgaben und Theoriefragen verbunden, bestehen. Die Aufgaben sind handschriftlich zu lösen und dienen als vorbereitung auf eine echte Klausur, die auch handschriftlich zu lösen ist.
Danach können die Teilnehmenden, die Feedback wünschen, ihr Dokument einscannen und als pdf-Dokument per Mail an die Adresse des jeweiligen Tutors auf dem Aufgabenblatt senden (bitte nicht via StudIP!) und erhalten je nach Lage binnen einigen Tagen ein individuelles Feedback.
Selbstverständlich können auch individuelle Probleme/Fragen/Anliegen via Mail oder Stud.IP kommuniziert werden.
Diese Online-Form wird auch im etwaigen Falle einer Wiederaufnahme des Präsenzbetriebs der Hochschule aufrechterhalten.
Ob ggf. auch weitere Funktionen (z.B. Konferenzen über BigBlueBotton) genutzt werden, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Dies würde aber jedenfalls rechtzeitig kommuniziert werden.
Mitarbeit und Motivation sind wesentliche Voraussetzungen für den persönlichen Erfolg durch das Tutorium.
Aktuelles u.ä. wird nicht hier, sondern via StudIP an die Teilnehmer mitgeteilt. Eine Anmeldung in der entsprechenden Gruppe ist also erforderlich.
DELETIONS
# Online-tutorium Wirtschaftsprivatrecht I
#### 1. Tutor:
#### 2. Ziel des Tutoriums:
#### 3. Adressaten des Lehrangebotes:

#### 4. Veranstaltungszeit/-ort:



#### 5. Veranstaltungsinhalte:


#### 6. Literaturhinweise:

#### 7. Aufgaben:
Revision [f2151ab]
Die älteste bekannte Version dieser Seite wurde von ClaudiaMichel am 2020-04-16 15:40:32 erstellt
ADDITIONS
# Online-tutorium Wirtschaftsprivatrecht I
*In Bearbeitung*
#### 1. Tutor:


#### 2. Ziel des Tutoriums:


#### 3. Adressaten des Lehrangebotes:


#### 4. Veranstaltungszeit/-ort:



#### 5. Veranstaltungsinhalte:


#### 6. Literaturhinweise:

#### 7. Aufgaben: